Menü öffnen
DYNTAR Sauna & wellness

Originalität der Saunen Dyntar

„DYNTAR – Es gibt nur ein Original.“

Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Fertigung von Saunakabinen, Infrarotkabinen, Saunamöbel und Lieferung von Saunazubehör, wie Öfen, Badetonnen usw. Bei der Herstellung nutzt das Unternehmen eine breite Palette von bis zu 12 verschiedenen Materialarten. Dieses Material wird so verarbeitet, damit es den Kabinen ein originelles Aussehen verleiht. Eine Besonderheit ist die Anordnung der Verkleidung und die einzigartige Paneel-Konstruktion der Saunakabinen, die ermöglicht jeden einzelnen Zentimeter zu nutzen. Speziell sind auch die rahmenlosen Glastüren, geschliffen in einem von Winkel 45 º, so dass präzise Details möglich sind und Energieverluste minimiert werden. Unsere Kunden verbinden oft warme Entspannung mit Musiktherapie und Farbgenuss. Saunen werden durch Steuereinheiten eigener Produktion reguliert, sowie auch Infrarotkabinen mit Infrarotwärme, die zum ersten Mal erst 1996 nach den Olympischen Spielen in Atlanta verwendet wurden, wo sie von Athleten vor ihren Massagen genutzt wurden.

Ing. Karel Dyntar, MBA – Inhaber und Gründer der Gesellschaft.

Karel Dyntar

Heute sind Privatsaunen so etwas wie ein Heimkino. „Wir versuchen nicht zu kopieren und sich nicht von der Konkurrenz inspirieren zu lassen, wir suchen eigene Wege“, sagt Karel Dyntar. „Bei Saunen ist das Interieur und die Ergonomie wichtig. Natürliche Formen schaffen Entspannung und gute Laune. Auch deshalb arbeiten wir gerne mit jungen Designern zusammen. Sauna Vizio entstand im Rahmen der Diplomarbeit von Šárka Finsterlová, obwohl man in der Schule nicht daran glaubte, dass man ihren Entwurf verwirklichen kann und funktionsfähig wird.“ Entspannungsliege Organic mit Beistelltisch entwarf Hana Jindrová, damals frische Absolventin, und Autorin der bisher letzten Entwürfe ist wieder eine vielversprechende Designerin Jana Černá. „In hektischen Zeiten der oft überlasteten Manager ist es wichtig auch mal zu entspannen“, sagt der Firmeninhaber. Saunakabinen können überall im Haus platziert werden, sowohl in der Garage als auch im Garten, es hängt nur von den Wünschen der Kunden ab. Allerdings dominiert immer noch die konservative Ansicht, dass eine Sauna im Keller für vier Personen sein muss. Aber auch für eine große Villa kann man eine kleine Kabine anschaffen. Dass eine Sauna klein ist bedeutet nicht, dass auch die Möglichkeiten begrenzt sind. Es ist wichtig zu bemerken, dass der Inhaber selbst eine Sauna im Schlafzimmer hat. „Bei einem Saunabad ist es auch wichtig den Kopf frei zu bekommen, eine Heimkabine bringt Ihnen Vergnügen zu jeder Zeit, und ist nur in zwanzig Minuten bereit,“ schließ er ab.

„DYNTAR - Das schönste Erlebnis.“

Das Ziel unserer Arbeit ist es, den Kunden das schönste Erlebnis zu bringen und ihnen eine Entspannung in einem Raum zu ermöglichen, der nur für sie geschaffen wurde. Sie vom Stress und Anspannung des Arbeitstages zu befreien. Deshalb produzieren wir nicht unsere Saunen, sondern wir schaffen sie.

Saunakabinen DYNTAR sollen Einklang und Harmonie des Menschen mit dem Raum bringen, der ihn umgibt. Designer des Unternehmens DYNTAR schaffen Räume, in welchen der Benutzer buchstäblich mit der Sauna verschmilzt. Er lässt die Seele baumeln, in einer Umgebung, die den Linien seines Körpers angepasst ist. DYNTAR Saunen sind ein Ort, wo die Menschen wirklich beisammen sind und eine Zuflucht vor dem schnellen Tempo der heutigen Zeit finden.

DYNTAR Saunen sind abgerundet, um den Raum bequem fließen zu lassen, sowie die Gedanken und Träume. DYNTAR Saunen werden ein untrennbarer Bestandteil jedes Interieurs. Und im übertragenen Sinne auch des täglichen Lebens der Menschen.

Originelle DYNTAR Saunen unterscheiden sich von anderen vertikalen Linien. Dank unserer individuellen Einstellung haben Sie die Möglichkeit die Farbe der Oberfläche zu wählen und somit eine Harmonie mit Ihrem Interieur zu erzielen.

Angemessene Ergonomie ist beim Saunieren vor allem in Bezug auf die Gesundheit sehr wichtig. Nur so kann man ein gleichmäßiges Durchwärmen des Körpers erreichen.

„Hinter jeder kreativen Arbeit steht eine Idee, die der Grundstein für den gesamten Entwurf ist. Ihre Einzigartigkeit spiegelt dann die Individualität des Endergebnisses wieder.“